Der wohl einfachste Einstieg
in dein smartes Zuhause

Mach dein Licht smart.

Deine Leuchten flexibel nachrüsten

Deine Lieblingsleuchte einfach vernetzt.

NEXENTRO kann nicht nur Funkleuchtmittel ansteuern, sondern wir machen auch deine Lieblingsleuchte, deine klassischen Leuchtmittel und Schaltsteckdosen Smart Home tauglich.

Wir machen dabei nicht direkt deine Leuchte smart, sondern deinen Schalter oder die Steckdose, welche das Licht steuert.

Mit dem NEXENTRO Dimmaktor und der Tasterschnittstelle hast du die Wahl zwischen zwei verschiedenen Varianten, um dein Einsatzszenario perfekt abzudecken.

NEXENTRO

Deine Hue Leuchten immer erreichbar.

Du hast deine ganze Wohnung mit einem Philips Hue-System ausgestattet und steuerst deine Zimmer eigentlich gerne per App.

Eigentlich, denn im Alltag muss es auch einfach mal schnell gehen. Jetzt kannst du deine Hue-Fernbedienungen neben den alten Lichtschalter kleben. Aber sind wir mal ehrlich, das sieht weder toll aus, noch ist es einfach, sich und der Familie das Drücken des alten Schalters abzugewöhnen. Das Problem kennst du, wenn das geschieht, haben deine Hue-Leuchten keinen Strom.

NEXENTRO  löst dieses Problem ganz einfach mit der Tasterschnittstelle. Kurzerhand unter deine wichtigsten Lichtschalter installiert, kannst du nun in jedem Raum wie gewohnt einfach auf den Schalter drücken und damit einen Befehl an ihr Philips Hue-System absetzen.

Deine Stehleuchte einfach vernetzt.

Mit NEXENTRO kannst du aber nicht nur Leuchten und Jalousien nachrüsten und „smart“ machen, sondern zum Beispiel auch deine Stehleuchte mit Stecker in der Steckdose.

Das coole am Schaltaktor ist, dass du damit im Prinzip jeden elektronischen Verbraucher zuhause vernetzen kannst – ob Kaffeemaschine, Ventilatoren – deinen Ideen sind da keine Grenzen gesetzt.

Wie wir das machen? Wir machen nicht direkt deine Geräte smart, sondern deine Steckdose oder deinen Schalter, welcher dieses Geräte an und aus schaltet.

Zum Produkt

Unser Fit-and-Forget Prinzip

Die Installation von NEXENTRO benötigt nur einen gewöhnlichen Schraubendreher. Alles ohne kostspieligen Umbau, also perfekt für Mieter und jeden Hausbesitzer. Einmal installiert arbeitet NEXENTRO wie ein unsichtbarer Helfer in deiner Wand.

NEXENTRO funktioniert auch nach Jahren ohne lästigen Batteriewechsel und ohne zusätzliche Hardware. Wir benötigen kein Wlan und garantieren damit nicht nur 100% Betriebssicherheit, sondern sorgen mit kostenlosen Updates auch dafür, dass dein Zuhause immer auf dem neusten Stand bleibt.

NEXENTRO passt in alle gängigen Unterputz- oder Hohlwand-Gerätedosen und wird ganz einfach hinter dem Schalter oder der Steckdose installiert.